Telefon: 06103 / 2 66 88   -   Bahnstraße 30, 63225 Langen   -   Öffnungszeiten Mo-Fr 7:00-20:00 Uhr
 

Prothetik

Zu diesem Bereich zählt alles, was dem Ersatz der Zähne dient. Jeder hat wohl hierbei die klassische Totalprothese im Sinn. Die Notwendigkeit Oberkiefer und Unterkiefer komplett zu ersetzen besteht heutzutage nur noch recht selten. In der Regel ist die Zahnpflege heutzutage doch so gut, dass meist noch ein Restzahnbestand vorhanden ist oder Implantate gesetzt werden können, um den Prothesenhalt zu verbessern oder gar eine Festsitzende (also keine Prothese) Versorgung angestrebt werden kann.

Jetzt bezieht sich diese Disziplin allerdings nicht nur auf Zähne, die schon verloren gegangen sind, auch wenn die Zähne noch vorhanden sind, aber aufgrund ausgedehnter Füllungen oder eines großen Zerstörungsgrades überkront werden müssen zählt dies zur Prothetik, also zum Zahnersatz.

Konnte man früher Kronen deutlich als solche erkennen, gibt es heute Möglichkeiten selbst im Frontzahnbereich Kronen vollkeramisch herzustellen, dass diese nicht von den eigenen Zähnen zu unterscheiden sind. Sollte eine prothetische Versorgung notwendig sein, gibt es oft viele Mögliche Lösungswege, die alle Vor- und Nachteile haben. Wir beraten sie gerne.

© 2010-2013 F. Freund und S. Schafti - Zahnärzte und Ärzte - Langen bei Frankfurt am Main - www.freund-schafti.de/prothetik.php - XHTML - CSS